"studio-ton"
Das kleine nichtkommerzielle Tonstudio                                               

Burkhard Hartmann

und

Wolfgang Gärtner

sind die Akteure des Musikstudios.

 

Mister Studio

Mein Weg zur Musik war immer schon da, bevor Elvis und die Beatles und Stones auftauchten. 

Musik war in meiner Familie immer gegenwärtig. Obwohl mir keiner als Kind ein klassisches Instrument "aufgedrückt" hatte, war die Welt von ihr beseelt.

Anfänge im Posaunenchor mit 2. Flügelhorn gab es auch, aber ich konnte nicht anders: Ich musste mit Freunden eine Band gründen, um die "Neue" im Radio hörende Musik selbst zu spielen. Diese Musik und das erlernte Gitarrenspiel  und mein Singen hierzu, war über viele Band-Stationen prägend. 

Immer wieder interessante Menschen kennen zu lernen und dann auch noch mit diesen Musikern gemeinsam aufzutreten, uns und andere Menschen hiermit zu beglücken, ist ein sehr erfülltes musikalisches  Leben.   Dabei ist es geblieben und hört hoffentlich noch lange nicht auf. The beats goes on.....


Mister Ton

Das Studio ist das Ergebnis meiner Freude an Technik und Liebe zur populären Musik, der ich auch mein Thema zur Diplomarbeit gewidmet habe.

Ob als junger DJ im Jugendzentrum oder bei meinen ersten Versuchen mit dem E-Bass in einer Band: Geprägt von meiner ersten Ausbildung zum Fernmeldetechniker mündete alles in der Leidenschaft, Musiktöne erklingen zulassen, aufzunehmen und durch zig Kabel zu schicken.

Als die Zeit der Digitalisierung anbrach, die von den analogen Bandmaschinen von 2- Spur über 8- zu 16- Spuren in die Computertechnik (Atari) führte, die ersten Schritte mit Recording-Software geschafft waren, die Soundexpander sich „türmten“, die „Technik-Dealer“ ein Vermögen für Akai S1000, DX7 oder Kurzweil verdient hatten, wurde aber eins gewiss: Bei aller Technologie ging es in Wahrheit immer noch um die Ohren, um das Gehör, um das Tüfteln bis hin zum perfekten Sound.

Die Musik die wir lieben 


  von Mister Ton 




von Mister Studio